Vorlesewettbewerb

Der jährliche Vorlesewettbewerb – mal ganz anders

Wie so vieles in dieser blöden Zeit konnte auch der jährliche Vorlesewettbewerb nicht wie gewohnt stattfinden – es gab zwar keine Spannung und keine vernünftige Siegerehrung, aber dafür viele schöne Videos. 36 Kinder aus den 4., 5. und 6. Klassen haben ihre Beiträge gefilmt und eingereicht, und es damit der Jury ganz schön schwer gemacht.

Bei den 6. Klassen gab es eine klare Gewinnerin: Magda aus der 6d hat die Jury begeistert, mit riesengroßem Vorsprung gewonnen und wird unsere Schule beim Bezirksvorlesewettbewerb vertreten. Platz zwei ging an Frieda (auch aus der 6d). Den dritten Platz haben sich Lili aus der 6a und Sofia aus der 6b geteilt.

Schaut selbst:

• kein Ton? Noch einmal auf das Video klicken.

Josefine aus der 5a hat bei den 5. Klassen ziemlich deutlich gewonnen mit ihrem Buch „Amy und die geheime Bibliothek“, dahinter war es aber extrem knapp, am Ende kam Golda aus der 5c auf den zweiten Platz, ganz ganz knapp vor Sumi aus der 5b

Und was meint ihr?

Bei den 4. Klassen war es extrem knapp – es gab viele schöne Buchvorstellungen.
Aber am Ende, als alle Punkte der Jury ausgezählt waren, stand fest: Mona aus der 4b ist die beste Vorleserin aller 4. Klassen. Knapp dahinter kam Greta aus der 4a auf den zweiten Platz, und punktgleich auf dem dritten Platz landeten Janne aus der 4a und Rubi aus der 4d.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!