Feine Aktion von der 5c

0

Den Tag des Buches im vergangenen November hat die Klasse 5c damit zugebracht, in einem Pflegeheim älteren Menschen vorzulesen. Begleitet wurde sie damals von Frau Becher, Frau Beck und von Till.
Der Tag war ein wenig chaotisch und schräg und spannend und lustig, aber die BewohnerInnen des Heimes haben sich riesig gefreut über den Besuch.
Da die Menschen im Heim seit Mitte März keinen Besuch bekommen dürfen und es für sie sehr langweilig und einsam wurde, hat Frau Becher die Kinder der Klasse gebeten, den alten Menschen über Ostern Grüße in Form von Postkarten und Briefen zu senden.
Und sehr sehr viele haben das auch gemacht und es sind zum Teil unglaublich schöne und lustige Sachen im Heim angekommen. Hier seht ihr eine kleine Auswahl davon:

Das sind nur ein paar Beispiele von vielen, alle Kinder haben sich viel Mühe gegeben.
Herr Hinz, Frau Richter, Herr Schönsee und Frau Battenfeld möchten sich hier per Video bei den Kindern bedanken.
Schaut bitte hier:

Herr Hinz bedankt sich

Ein Dankeschön von Herrn Schönsee


Auch Frau Richter hat sich riesig gefreut


Bei Frau Battenfeld war es etwas schwieriger,
sie hat sich auf ihre ganz eigene Art gefreut


Liebe Kinder aus der 5c,
nochmals vielen Dank!! Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie viel Freude ihr mit eurer Post in’s Altenheim gebracht habt.
Bitte seid nicht enttäuscht, wenn keine Antworten kommen.
Und wenn ihr wieder mal ein bisschen Zeit habt, wisst ihr was ihr tun könnt ……
(… noch mal schreiben…)

Schreibe einen Kommentar

Der kleine Rüssel

Logo: Der kleine Rüssel

Kontakt

Gneisenaustraße 73-74
10961 Berlin
030 – 69037-211
jan@derkleinerüssel.de

© 2020 Der kleine Rüssel, Berlin

Die Schulzeitung der
Reinhardswald Grundschule